Treibstoff/Ölaustritt Kanal/Abfluß: Shell Tankstelle, Vils, Stegen 7 - Erdgastankstelle

Am 13.01.2015 um 01:17 Uhr wurden wir mit Sammelruf zu einem Einsatz bei der Shell-Tankstelle im Gewerbegebiet gerufen. Der Fahrer eines Kühltransportes hatte am Parkplatz seinen Auflieger verloren. Dabei wurde der Dieseltank vom Kühlaggregat des Aufliegers beschädigt und eine größere Menge Diesel ist ausgelaufen. Es musste das Einlaufen in einen Abwasserschacht verhindert, die Dieselspur mit Ölbindemittel gebunden, aufgekehrt und entsorgt werden. Der weiterhin auslaufende Diesel konnte mittels Auffangwannen in den Tank der Zugmaschine umgefüllt werden. Es waren 4 Fahrzeuge und 19 Mann bis 02:50 Uhr im Einsatz und 120 kg Ölbindemittel wurden verbraucht.

 

© Freiwillige Feuerwehr Stadt Vils 2011-2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok