Mi 07.02.18 20:00 Uhr
Winterprobe

Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, den 05. Jänner 2018, hielten wir in unserem Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab.

Im Bericht des Kommandanten HBI Ronny Winkler konnte ein eher "ruhiges" Einsatzjahr Revue passieren. Im Jahr 2017 wurden 29 Einsätze abgewickelt, welche alle noch einmal kurz von KDT Ronny Winkler angesprochen wurden. Weiters wurde insgesamt zu 71 Übungen geladen. Im vergangenen Jahr wurden 294 Tätigkeiten notiert. Zusätzlich wurde noch über die unterschiedlichsten Bewerbe des vergangenen Jahres und 19 besuchte Kurse mit 43 Mitglieder an der LFS berichtet. Damit kam die Feuerwehr Vils auf eine Summe von 416 Ereignissen mit 9803 Stunden. Kommandant-Stv. Und Jugendbetreuer OBI Reinhard Tröbinger berichtete über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr.  Im Anschluss trug der langjährige Kassier HV Roland Erd den Kassabericht der Feuerwehr Vils vor. Der Kassier wurde nach dem Antrag der Kassaprüfer auf Entlastung des Kassiers, von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Das Jahr 2018 ist bei den Tiroler Feuerwehren ein Wahljahr. So wurde auch bei der Vilser Jahreshauptversammlung das Kommando neu gewählt. Der Ausschuss hatte bereits im Herbst 2017 einen Wahlvorschlag. Die Wahl wurde von Bürgermeister Günter Keller geleitet.

Somit setzt sich das Kommando der Feuerwehr Vils wie folgt zusammen:

o   Kommandant: HBI Ronny Winkler

o   Kommandant-Stv.: OBI Reinhard Tröbinger

o   Kassier: OFM Christian Keller

o   Schriftführer: OFM Nicolas Tröber

Der Abend klang bei einer guten Brotzeit noch gemütlich aus.

Die Bilder dazu findet Ihr hier