Termine

Sa 06.04.19 00:00 Uhr
Wissenstest Biberwier
Mi 17.04.19 20:00 Uhr
1. Frühjahrsprobe
Mi 24.04.19 20:00 Uhr
2. Frühjahrsprobe
Mi 01.05.19 20:00 Uhr
3. Frühjahrsprobe
So 05.05.19 08:30 Uhr
Florianstag

Anmeldung

Besucher

Heute 0

Gestern 13

Woche 32

Monat 642

Insgesamt 49148

News Archiv

Jugendfeuerwehrwissenstest 2016 in Vils

Der Jugendfeuerwehrwissenstest 2016 fand am 23. April statt und wurde heuer erstmals von unserer Wehr durchgeführt.

 

142 Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Reutte stellten sich der Herausforderung des jährlich stattfindenden Wissenstests

welcher in den Räumlichkeiten der Neuen Mittelschule in Vils stattgefunden hat.

Auf mehreren Stationen verteilt wurde das Wissen der Jugend über die Grundkenntnisse von Organisation, Dienstgrade, Feuerwehrfahrzeuge,

Gerätekunde, Knoten, Erste Hilfe usw. abgefragt. Desweitern mußten auch praktische Aufgaben erledigt werden.

Die Jugendfeuerwehrmitglieder traten in den Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold an und erhielten nach erfolgreich abgelegter

Prüfung das jeweilige Abzeichen.

Nach dem Abschluß der Leistungsprüfung und einem kleinen Einmarsch, der musikalisch umrahmt von der Bürgerkapelle Vils wurde,

übergaben Bezirksfeuerwerkommandant Dietmar Berktold und anwesende Ehrengäste die begehrten Abzeichen.

 

Die Feuerwehr Vils hat als 'Veranstalter auch ein tolles Rahmenprogramm für die Pausenzeiten der Jugend geboten.

So wurde zum Beispiel mit Tennisbällen gekegelt, mit Bierkisten und 2 Bretter die Turnhalle durchquert ohne mit den Beinen auf den Boden zu

kommen. Korbbälle werfen usw. waren weitere begehrte Spiele.

 

Für diese Spiele gab es als Ansporn einen Wanderpokal der von unserem Kommandantstellvertreter und Bezirksjugendsachbearbeier

Tröbinger Reinhard in langen Nachtstunden geschnitzt wurde. 

 

Für die Verpflegung der Teilnehmer wurde ebenso gesorgt wie für einen reibungslosen Ablauf des Bewerbes.

 

Photos hier

 

 

© Freiwillige Feuerwehr Stadt Vils 2011-2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok